Veröffentlichungen

 


Vita


Veröffentlichungen
 
Wissenschaftl. Bücher
 
Zeitschriften
 
Literarisches
 
Moment mal
 
Schriftenverzeichnis


Arbeitsschwerpunkte

 

Doktoranden

 

Webseite der
J. A. COMENIUS-STIFTUNG

zur Unterstützung Not leidender Kinder und Jugendlicher.


EGG


Impressum


 

Literarisches
 

"Affenpfote"

 

Die Affenpfote
 
Daß ein Junge auf dem Weg von der Schule nach Hause in  einer Mülltonne eine Affenpfote findet, das mag ja angehen.  Daß diese Affenpfote auf dem Kleiderschrank landet, wo der  Junge sie einstweilen verstecken wollte, ist auch noch  plausibel. Daß dieses Biest sich aber noch in derselben  Nacht, in der übrigens Vollmond war, selbständig macht,  vom Schrank hinunterspringt und dem Jungen den Hals  zudrücken will, das ist sicherlich ausgesprochen mysteriös.  Hätte der Junge geahnt, was da alles auf ihn zukommt - er  hätte wohl lieber die Finger von dem Biest gelassen. Denn  das Geheimnis der Affenpfote führt ihn geradewegs in die  Höhle der gräßlichen Moorfee; ein Ungeheuer, gegen das  Nessie ein zahmes Kätzchen ist ...

 

 

 

(Illustrationen von Claudia Hardey)